Störtebekers Tod auf Rügen

Planen Sie Sommerferien auf Rügen? Vom 23. Juni bis 8. September 2012 erwartet Sie  mit „Störtebekers Tod“ das spannende Ende der Trilogie um das „Gold der Templer“ auf der Freilichtbühne am „Großen Jasmunder Bodden“. Höhepunkt des Theaterstückes mit über 150 Mitwirkenden, 4 Schiffen, 30 Pferden und zahlreichen Spezialeffekten ist das Feuerwerk am Schluss. Die Saga um den berühmten Freibeuter wird hier ihr Ende finden.

Doch wer war Störtebeker wirklich? Autor Harald Gröhler geht der Frage nach und findet ein bislang kaum bekanntes englisches Dokument, das den Piraten in einem anderen Licht erscheinen lässt. Erzählt wird eine Geschichte mit genauem Zeitkolorit und zuweilen auch deftigem Humor. Für diese Verbindung aus historischer Erzählung und sorgfältiger Dokumentation hat Gröhler einen eigenen Ton gefunden. Eine fesselnde Lektüre und eine passende Vorbereitung auf den Besuch der Festspiele.

Harald Gröhler: Störtebeker. Pirat und Volksheld, 216 Seiten, 12,90 Euro.

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Störtebekers Tod auf Rügen

  1. Avatar von 24hourhate 24hourhate sagt:

    Vielleicht verhilft dieser Roman Störtebeker zu etwas mehr Bekanntheit auch außerhalb von Hamburg Altona. Verdient hätter er es!!!

Hinterlasse einen Kommentar