1967 begann ich meine Gesangslaufbahn in Düsseldorf. Rock, Pop, Jazz, Rhythm & Blues – mit breitem Repertoire und namhaften Band-Begleitungen tourte ich durch Europa. Galas, Funk und Fernsehen machten mich bekannt und als „Frau Dr. Jazz“ wurde ich berühmt.
Ich trat mit und neben Mr. Acker Bilk, Pasadena Roof Orchestra, Charly Antolini, Oscar Klein, Romano Mussolini, Ken Colyer, Monty Sunshine, Bob Haggat, Marty Grosz und nahezu allen internationalen Jazzgrößen auf. Ebenso mit der Bigband von Paul Kuhn, Willy Ketzer, Hugo Strasser, Bill Ramsey, Donna Hightower, Nancy Wilson, Tony Christie und Howard Carpendale. Neben Gastspielauftritten war ich mit meiner eigenen Band „Lous &The Groovies“ ebenso unterwegs wie als Leadsängerin des Orchesters „Five & Six“.
Von Anfang an eng verbunden mit dem heute legendären Dr. Jazz in Düsseldorf, übernahm ich diesen Club der internationalen Jazz-Szene. Keine Jazz-Formation von Weltformat und Qualität, die nicht im Dr. Jazz zu Gast war. Dabei bin ich selbst auch immer mit gesanglich „eingestiegen“. 40 Jahre im Jazz-Business liegen hinter mir. Heute, inzwischen ohne mein legendäres Dr. Jazz, ist und bleibt Musik – der Jazz – mein Leben.
12 Fragen – 12 Antworten
Ihr ultimatives Gute-Laune-Lied?
„Nobody Knows You, When You`re Down And Out“ von Jimmy Cox.
Ihr Lieblingsbuch?
„Liebe. Macht.Leben.Tot.“ von Jochen Böhm.
Ihr Lieblingsfilm?
„The Intouchables“.
Ihre Lieblingsküche?
Italienisch.
Ihr Lieblingsreiseziel?
Nach Hause. Ich war schon so viel unterwegs!
Ihr Haustier?
JANOSCH, ein Jack Russell Parson.
Park oder Prärie – Welcher Freizeittyp sind Sie?
Prärie.
Ihr erstes Auto?
VW Käfer.
Mit wem würden Sie gerne eine Spritztour machen?
Mit Fats Domino.
Was haben Sie immer dabei?
Meinen Hund.
Hätten Sie einen Wunsch frei, so wäre dieser …?
Nur Gesundheit, denn die kann man nicht kaufen!
Ihr Lebensmotto?
Versuche nicht, Dinge zu ändern, die Du nicht ändern kannst, sondern ändere lieber die, die Du ändern kannst!


