Kurz nachgebellt: Gaston im Kurzurlaub

P1130456 (Medium)Frauchen und Herrchen waren verreist, und ich wurde bei Freunden abgegeben: Unterfränkisches Dorf mit Schloss und großem Schlosspark und Kinder, die zu Besuch kamen und mit mir getobt haben. Jeder wollte es mir recht machen. Ich fand’s klasse und habe mal meine Erlebnisse in einem Briefchen an meine Besitzer zusammengefasst:

Hallo Ihr zwei!

Wollte mich nur kurz mal melden und Euch erzählen, was ich so alles erlebt habe!! Coole location, die ihr da ausgesucht habt! Hier ist voll viel zu entdecken! Ich war schon zwei Mal mit Onkel Thomas Gassi und der macht das ziemlich gut – und vor allem lange!!
Aber first things first! Nachdem Ihr weg wart, war ich erstmal in der Küche gelegen mit der neuen Tante. Sie hat ziemlich lange gelesen (langweilig!), aber zwischendurch hab ich immer ein paar Streicheleinheiten bekommen. Das war dann in Ordnung.
Irgendwann gab’s dann auch mal meinen Dentalstick (ich hatte schon fast befürchtet, dass sie das vergessen hat!!). Ich den bekommen, und weg war er. Die Tante dachte zuerst, ich hätte ihn versteckt, so schnell war der weg, naja, das lernt sie auch noch …
Ich durfte dann in der Küche bleiben, und sie ist ins Bett – hab mich echt ruhig verhalten, aber um halb eins ist dann der Nachbar heimgekommen (der hat übrigens ’nen Kater!!). Dem hab ich gleich mal gezeigt, wer hier der neue Chef ist und gleich losgebellt. Ging leider nicht lange, weil mich die Tante geschimpft hat – hab dann auch gleich aufgehört (muss mich ja noch ein bisschen mit ihr gut stellen). Der Onkel kam dann ’ne Viertelstunde später (wieder gebellt, aber auch wieder Schimpfe bekommen:-(!)
Durfte dann aber nochmal mit ihm in den Park – war ziemlich aufregend, weil ich die Gegend hier ja noch nicht kenne und es hier im Park wohl ziemlich viele andere Kumpels gibt …
Heute morgen hab ich sie dann ausschlafen lassen. Und als sie dann wach waren (die Türen waren offen, so dass ich’s gleich spitzgekriegt habe), bin ich Guten Morgen sagen gegangen, und der Onkel ist dann auch sofort mit mir ab in den Park.
Zum Frühstück gab’s ziemlich wenig. Ich hab nur eine Dosis bekommen (habt Ihr wohl so gesagt!!!! – Darüber müssen wir nochmal sprechen!!!), aber so richtig satt hat mich das nicht gemacht – werde wohl halb verhungert zurückkommen, wenn das so weitergeht!!
Wollte die Tante dann mit ’nem supertreuherzigen Blick erweichen und hab viel mit dem Schwanz gewedelt, aber sie blieb hart! Mist!
So, muss jetzt los – hier kommt gleich Besuch! Mal schauen, ob die mir was mitbringen!!
Macht’s gut, ich hoffe, Ihr vermisst mich!!

Euer „Dicker“ (und zufriedenener) Gaston.

 

 

 

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Kurz nachgebellt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar