Neuer Stil im Weißen Haus

Rom, Paris und schließlich Washington D.C. waren nur einige Stationen in der faszinierenden Biografie von Letitia Baldridge. Die ehemalige Protokollchefin von Jackie Kennedy kannte die Welt der High Society wie kaum eine andere. Die Jahre mit den Kennedys gehören für Letitia Baldridge zu den schönsten Erinnerungen.

Heute vor einem Jahr, am 29. Oktober 2012, ist Letitia Baldridge mit 87 Jahren gestorben. Als junge Korrespondentin habe ich sie im Mai 1998 in ihrer Wohnung an der Massachusetts Avenue in Washington D.C. besucht und interviewt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Begegnung mit ihr.

Sabine 001 (Large)„Der Anruf von Jacqueline Bouvier-Kennedy erreichte mich an einem sonnigen Juli-Tag im Jahr 1960. ‚Jack hat die Wahl gewonnen. Möchtest Du für mich im Weißen Haus arbeiten?‘ Meine langjährige Freundin klang aufgeregt. Ich hätte nie geglaubt, dass er tatsächlich Präsident der Vereinigten Staaten werden würde. Er war einfach zu sehr der Superstar!“

Letitia Baldridge

Wohnzimmer Baltridge 001 (Large)Baltridge room 001 (Large)Zimmer Baltridge 001 (Large)„Eine Dinner-Einladung bei den Kennedys gehörte zum gesellschaftlichen Top-Ereignis. Manche Prominente boten mit 1.000 Dollar an, um ihren Namen auf der Gästeliste zu finden!“

Letitia Baldridge

Ihre Erinnerungen hat sie in einem Buch festgehalten.

„In the Kennedy Style“
The Madison Book Group
New York, 1998

L1130862 (Large)

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Glücksbote, Literatur, Reise, Reportagen, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar