Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man liebt Bangkok oder man hasst die Stadt. Ich habe mich für ersteres entschieden. Meistens nutzte ich Bangkok nur als kurzen Stopover, um in die anderen Länder Südostasiens zu gelangen. Oder ans Meer im Süden.
Doch seit meine Freundin Madeleine in der südostasiatischen Metropole lebt, habe ich jeden Grund, länger zu verweilen. Gemeinsam machen wir uns dann auf Entdeckungsreise. Im Gepäck habe ich den Citytrip Bangkok von Reise Know How. Durch ihn habe ich nicht nur viel über die Geschichte der Stadt erfahren, sondern auch über die Hintergründe der derzeit stattfindenden Proteste. Nur ein Ausflugsziel fehlt: Die Insel Phra Pradaeng, die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.
Ein Geheimtipp für gestresste Bangkoker und solche, die es bald werden: Fahrrad mieten und das Wochenende dort verbringen. Mitten auf dem Inselchen gibt es einen Markt, der es in sich hat. Viele Produkte werden in Handarbeit hergestellt und zu einem Bruchteil des Preises angeboten, der in der Stadt verlangt wird.
Aber: Besser nicht weitersagen! Ich hoffe, dass Phra Pradaeng ein Geheimtipp bleibt. Denn ich habe vor, wieder zu kommen.




Hallo Sabine,
aber ich werde Phra Pradaeng mir vormerken. Im November bin ich wieder in Thailand. Da freue ich mich noch mehr über einen guten Tipp! Wie komme ich auf Deiner Homepage auf die Schlagwörter, um gezielt auf einen Bericht zu stoßen? Ist mir noch schleierhaft. Ich danke für Deine Antwort. LG Gabi
Liebe Gabi,
Du kannst entweder über die Suchfunktion gehen oder einfach googeln. Dazu den Namen „sl4lifestyle“ eingeben in Verbindung mit Bangkok oder Phra Pradaeng.
Viel Spaß!
LG
Sabine