New Orleans – Bourbon Street und French Quarter

L1150039 (Large)Es ist das Herz von New Orleans. In der Bourbon Street im French Quarter ist immer was los. In den Bars spielen hier und in der Frenchmen Street die besten Jazz-Musiker der Stadt. Die Stadt entstand um 1722. Sonst gab es damals nichts. Koloniale Architektur, romantische Häuser mit Balkonen, die kunstvoll aus Eisen gedrechselt sind, versprühen den Charme von damals.
L1150045 (Large) L1150049 (Large) L1150044 (Large)

In die Gegenwart zurückgeholt wird man in der Bourbon Street, die die Hauptader des Viertels ist. Man muss Bars mögen, um sich hier wohl zu fühlen. Mein Ding ist es nicht, trotzdem möchte ich die paar Abende dort nicht missen.

Alkohol, meist Bier oder Cocktails, Strip-Bars, halbnackte Mädchen und Männer, die unvergessliche Shows in den oberen Etablissements versprechen, und der allgegenwärtige Sound von Live-Jazz aus den vielen Bars gehören zur Straßenszene. Nein, Amerika ist hier nicht prüde, sondern ungewohnt offen und nackt.

L1140994 (Large) L1140943 (Large) L1150019 (Large)

Weiter Richtung Ufer liegt der Jackson Square mit seinen Straßenkünstlern, Malern und Wahrsagern. Nein, ich lasse mir nicht die Hand lesen, die Erfahrung, die ich in Burma vor einigen Monaten mit einem Wahrsager gemacht habe, hält noch an!

Überragt wird der Platz von der weißen St. Louis Cathedral, eine der ältesten Kirchen der USA. Und gleich gegenüber lockt das Café du Monde mit einem Nachmittags-Espresso. Eine Stärkung kann ich jetzt durchaus gebrauchen, bevor ich mich heute abend zum letzten Mal in die Jazz-Bars der Bourbon Street stürze.
L1150043 (Large)

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar