Brigitte Obermeier ist bekannt für ihre außergewöhnlichen Inszenierungen im Theater Sommerhaus im unterfränkischen Künstlerort Sommerhausen. Zwar muss jetzt eine neue Spielstätte gefunden werden, doch das hält die Schauspielerin und Regisseurin nicht davon ab, woanders zu trumpfen. Mit der „Dornröschendiät“ hat sie die drei Märchenheldinnen Schneewittchen, Rapunzel und Dornröschen kurzerhand in den Sommerhäuser Rathaussaal verfrachtet.
Das tut der Geschichte keinen Abbruch. Das Haus ist wie gewohnt ausverkauft. In der Mehrzahl sind es Damen, die die Komödie um das leidige Thema Diät, versehen mit einem heftigen Augenzwinkern, besuchen.
Denn die drei Protagonisten haben es nicht leicht. Sie sind nicht mehr die Jüngsten, ein wenig aus der Form geraten und führen zudem gemeinsam das Beerdigungsinstitut „Roter Apfel“. Klar, dass es da auch zu Reibereien kommt. Als Amors Pfeil sie trifft, eine nach der anderen, versuchen sie, ihr Leben zu ändern. Die Pfunde müssen schmelzen, unbedingt! Ein Riesenspaß mit einem versteckten Hinweis auf das wahre Leben!
Spielplan 2016 hier!
Fotos: Thomas Mangold


das hört sich wirklich lustig an 🙂
War es auch, liebe Christine.
Da fühlt man sich doch gleich besser im Bewusstsein, dass auch die Märchen vor dem Thema nicht halt machen. Bekommt man doch auch Lust auf Süßes (knusper, knusper Knäuschen….)