„Vizsla in Not“ – Hilfe für die schönen Ungarn

http://vizsla-in-not.eu/

Vereinsziel ist, in Zusammenarbeit mit deutschen wie auch europäischen Tierheimen Magyar Vizslas wieder art- und damit vizsla-gerecht zu vermitteln und weiterhin über diese höchst sensiblen Hunde aufzuklären. Wir werden nicht das Leid dieser Welt retten können, nur ist es an der Zeit, wenigstens etwas zu tun!
Vizslas gibt es nicht nur in ungarischen und südeuropäischen Tierheimen. Auch in den deutschen Tierheimen werden immer mehr dieser Vierbeiner abgegeben, die aus der uns allen bekannten „Modehunde-Welle“ angeschafft wurden, ohne die nötige Information, dass der Vizsla sich nicht ausschließlich als Familienhund eignet.


Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Charity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to „Vizsla in Not“ – Hilfe für die schönen Ungarn

  1. Avatar von daniela ferraro daniela ferraro sagt:

    Hallo zusammen Wir haben einen vizsla man muss ihn nur richtig halten und er eignet sich total für familien. Man muss mit ihm spielen sport und natürlich braucht er unbedingt regeln. Er muss wissen wer der chef ist. Und man hat kein problem und der hund ist überglücklich. Wie gesagt beschäftigen muss man den hund. Bei uns klappt es und er ist total süss. Und viel zeit braucht man auch. Also diese leute die einen hund kaufen ob klein oder gross ÜBERLEGT ES EUCH GUT ES IST DUMM UNÜBERLEGT EIN HUND KAUFEN UND DANN WIEDER ABGEBEN. EIN HUND WÜRDE DICH NIEMALS VERLASSEN!! LG ALSO ZUERST GUT ÜBERLEGEN DANN KAUFEN

  2. Avatar von MimyMaus MimyMaus sagt:

    Ich besitze nun seid fast 4 Jahren eine Vizsla Hündin,und ich muß ganz ehrlich sagen das ich als Hundeerfahrene Halterin(ebenfalls noch im Besitz von einem Labrador und einer Dogge),noch niemals eine so tolle Rasse gehabt habe.Ich behaupte sogar reinen Gewissen das diese Rasse dem Familienfreundlichsten Hund/ ,Labrador oder Retriever in absolut nichts nachsteht,im Gegenteil.Einen so tollen lernfähigen Hund/Rasse habe ich bislang nicht kennengelernt.Total verschmust,Sozial bezogen,Sonnenstrahlensüchtig,verpennt ohne Ende(vor 11.00h wird sich einfach nicht erhoben vom Plätzchen) und super lernfähig… was will man mehr? Ich persönlich würde mir keine andere Rasse mehr anschaffen,hab den Vizsla lieben und schätzen gelernt! Absolut tolle Hunde,und bedenkenlos zu empfehlen.

  3. Wir haben auch zwei von diesen tollen Hunden. Beide aus Ungarn. Könnte mir nichts besseres vorstellen als einen Vizsla.

    • Avatar von Beierlein Rita Beierlein Rita sagt:

      Hallo Brigitte Anna Koller,

      Habe soeben Ihren Eintrag bei Vizsla in Not gelesen. Sie haben 2 Vizslas aus Ungarn. Können Sie mir eine wirklich gute Züchteradresse mitteilen? Wäre Ihnen sehr dankbar.
      LG Rita Beierlein

Hinterlasse einen Kommentar