Abgesagt: New York City-Marathon

Frank Karthoff, ein begeisterter Marathon-Läufer aus der Nähe von Aschaffenburg, hat die Absage hart getroffen. Er sagt:

„Ich habe für diesen Marathon innerhalb der letzten 12 Monate die Distanz von 2.113 Trainings- und Wettkampfkilometern absolviert – eine selbst für mich kaum fassbare Größenordnung! Hinter mir liegen damit nicht nur  unzählige Trainingskilometer, sondern permanent auch die Überwindung des ‚inneren Schweinehundes‘, um mich im Training und Wettkampf stetig zu verbessern. So trainierte ich häufig früh morgens oder nach Feierabend, teils mit Stirnlampe in der jetzt dunklen Jahreszeit! Allein im Aschaffenburger Stadtpark Schönbusch spulte ich 788 Trainingskilometer in unzähligen Parkrunden ab.
Klar, nächstes Jahr will ich New York wieder angehen, falls kein neuer Hurrikan mir einen Strich durch die Rechnung macht!“

Fotos: Archiv Karthoff

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Glücksbote abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Abgesagt: New York City-Marathon

  1. Vor ca. zwei Jahren habe ich mit dem Marathon-Training begonnen. Auf meinen ersten Marathon bereitete ich mich mit dem Trainingsplan für „Regelmäßige Jogger“ aus dem Buch „Marathon. Das 4-Stunden-Programm“ von Ole Petersen vor.

  2. Avatar von Patti Patti sagt:

    Good site! I truly love how it is easy on my eyes and the data are well written. I am wondering how I might be notified when a new post has been made. I’ve subscribed to your RSS feed which must do the trick! Have a nice day!

Hinterlasse einen Kommentar