Adventskatze 5: Estrellita

estrellita 4 noch aengstlich (Medium)estrellita 5 entdeckt die welt (Medium)estrellita 6 kleine katzendame (Medium)OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Adventskatzen – Mit Patenschaften Gutes tun

 Info: Katzen-Patenschaften

 Caroline erzählt:

Estrellita saß verloren unter einem Auto mitten in der Stadt und miaute verzweifelt, als genau in diesem Moment mein Sohn vorbeikam. Und da hier der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist, begann er sofort nach der Quelle des dünnen Stimmchens zu suchen. Eng an die Brust gedrückt kam er mit der Kleinen zuhause an. Prozedur wie immer: Eine Dusche, Floh- und Wurmmittel, einen Napf mit leckerem Futter, danach ein langer heilsamer Schlaf für das knapp fünf bis sechs Wochen alte kleine Mädel. Die nächsten Wochen trennte sie sich nicht von meinem Sohn. Stand er auf, begann sie sofort zu klagen. Das Ergebnis war dann, dass er sie ständig bei sich trug. Sie war das einzige junge Kätzchen im Haus und hatte daher niemanden zum Spielen und um auf Entdeckungstouren zu gehen. Sie erhielt den Namen „Estrellita“ (Sternchen), was der deutschen Bedeutung von „Sonnenscheinchen“ gleich käme. Die Kleine war der personifizierte Liebreiz, sie spielte mit ihrem Charme, wann immer sie nur konnte. Inzwischen ist aus ihr eine einjährige hübsche Katzendame geworden, etwas eigenwillig allerdings. Mit den ihren will sie nichts zu tun haben. Sie sucht nur den Kontakt mit ihren Menschen, mit denen sie fröhlich kommuniziert. Leider gehört auch sie zur berüchtigten „Vierer-Bande“, daher muss sie jetzt ihre Tage im Katzengehege verbringen, denn würde sie eines Tages von ihren Streifzügen nicht mehr zurückkommen, hier zuhause ginge die Welt unter.
Es erübrigt sich zu erwähnen, dass sie mit ihrer Gefangenschaft natürlich überhaupt nicht einverstanden ist, was sie den ganzen Tag über durch lautes missmutiges Mauzen kundtut. Schlecht gelaunt rennt sie durchs Gehege, um ja mit keiner anderen Katze zusammenzustoßen. Zum Schlafen verkriecht sie sich in luftige Höhen und an unmögliche Plätze, an denen keine andere Katze interessiert wäre.
Doch bis ich nicht alle Schlupflöcher im Zaun behoben habe, lasse ich sie nicht aus dem Gehege. Es würde mir das Herz brechen, würde ich mein kleines Sternchen verlieren.

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar