Adventszeit in Berlin

Mein Schönster: Der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt

Die Tage um den 2. Advent verbrachte ich wieder einmal in meiner deutschen Lieblingsstadt Berlin. Was lag für mich als Weihnachtsfan näher, auch hier über die Weihnachtsmärkte zu bummeln. Es sind unendlich viele. Allein in Berlin gibt es fast 60, mal größere, mal kleinere. Dabei ist der Markt am Alexanderplatz der unromantischste. Am Tag sollte man ihn möglichst meiden, sobald es dunkel wird übertünchen die vielen Lichter die Realität. Der am Potsdamer Platz scheint mit Touristen überfüllt. Hier tut sich auf alle Fälle etwas für die Kleinen, die auf einer steilen Rodelbahn auf großen Gummireifen den Hang hinab rutschen können.

Der Unromantischste auf dem Alexanderplatz

Der alternative Weihnachtsmarkt im Hof der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg findet nur am Wochenende statt. Samstag ab 13 Uhr geht’s los. Die Buden vor dem Hintergrund der Brauhallen aus Ziegelstein ergeben ein eigentümliches Bild.

Der Alternative am Prenzlauer Berg

Mein erklärter Lieblings-Weihnachtsmarkt, auch wenn er einen Euro Eintritt kostet, ist der am Gendarmenmarkt. Allein schon die Atmospähre der umliegenden Gebäude ist fantastisch. Aber, beurteilt es selbst! Ich habe Euch einige Bilder mitgebracht.

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Adventszeit in Berlin

  1. Avatar von leonieloewin leonieloewin sagt:

    Danke für den Streifzug durch Berlin und liebe Grüße, Leonie

Hinterlasse einen Kommentar