Kurz nachgebellt: An Bord

L1180788 (Large)Hier bin ich wieder! Heute mal auf einem Boot. Wir schippern durch den Canal du Midi bei Carcassonne. Schaut mal da, die jahrhundertealten Bäume. Und wir fahren gerade durch zwei Schleusen, nämlich der Carcassonne- und der Saint Jean-Schleuse. L1180784 (Large) L1180795 (Large) L1180790 (Large)

Genau dieser Kanal hier, ich würde ihn als Fluss bezeichnen, wurde um das Jahr 1667 künstlich angelegt, also von Menschenhand geschaffen. Wahnsinn, was? Er verbindet das Mittelmeer mit dem Atlantik. Aus rein wirtschaftlichen Gründen haben das die Menschen früher gemacht. Um Güter und Waren quer durch Südfrankreich zu transportieren.

Schlau, nicht wahr? Hätte fast meine Idee sein können! Jetzt fehlt nur noch mein Kapitänspatent! Ahoi!

Euer Gaston

Avatar von Unbekannt

About sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter France, Kurz nachgebellt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Kurz nachgebellt: An Bord

  1. Avatar von ODIE ODIE sagt:

    Hallo Gaston, tolle Tour. Bin froh, dass ich dabei sein durfte. Ich liebe Bootsfahrten. Solange ich nicht ins Wasser muss. GGLG Odie

Hinterlasse einen Kommentar