![]()
Blubb, Blubb, Blubb tönt es aus der Erde. Blubb, Blubb, Blubb …
![]()
Hier ist das Zentrum der Maori-Kultur. Mir ist es zu touristisch, aber wer spuckende Geysire, traditionelle Kultur mit Hangi, dem Maori-Festessen und folkloristische Tanzveranstaltungen erleben will, ist hier genau richtig. Im Te Puia- Zentrum kann man die mit bis zu 30 Meter höchste Wasserfontäne Neuseelands erleben, wenn der Geysir Pohutu aktiv wird. Und das kann schon ein paarmal am Tag sein.
![]()
Was mir besonders gut gefiel waren die Government Gardens und mit ihnen das darin befindliche Blue Bath aus dem Jahr 1933. Wie einige von Euch wissen: Ja, ich liebe Schwimmbäder und ganz besonders die ganz besonderen!! Das Badehaus ist im Art Deco-Stil errichtet und hat neben dem obligatorischen Pool auch zwei Thermalbecken (klar, wir sind ja in Rotorua!).
![]()
![]()
Fast nebenan steht das riesige Roturua-Museum im beeindruckenden Tudor-Fachwerkstil. Das letzte Erdbeben vom November 2016 hat ihm jedoch so zugesetzt, das es bis auf weiteres geschlossen ist.
![]()
Neuseeland-Traveller, die zum ersten Mal im Land sind, kann ich Rotorua auf alle Fälle empfehlen. Schon deshalb, weil hier Maori-Land ist!

