El Xampanyet – die Bar mit dem besonderen Cava

L1150582 (Large)

Ich möchte Euch eine meiner Lieblingsbars in Barcelona’s Gotischem Viertel vorstellen: El Xampanyet. Ich habe sie vor einigen Jahren entdeckt, nachdem ich im Museum Picasso war, denn sie liegt gleich gegenüber.

Gegründet 1929 stellt El Xampanyet bis heute Cava, katalanischen Sekt, her. Original nach altem Hausrezept, ich liebe ihn! Das Lokal ist immer voll. Neben dem Cava nach Art des Hauses gibt es auch Bier, nichtalkoholische Getränke und leckere Tapas.

Geöffnet Dienstag bis Samstag von 12 – 15 Uhr und von 19 – 23.30 Uhr sowie Sonntags von 12 Uhr bis 15 Uhr.

L1150579 (Large) L1150577 (Large) L1150574 (Large)

Salut i força al canut!

(was katalanisch ist und soviel bedeutet wie „Gesundheit und immer viel Geld in der Tasche!“)

Adresse:

El Xampanyet
Carrer de Montcada, 22
Barcelona (Ciutat Vella)
Metro: Barceloneta (Line 4/gelb)

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s