Foto der Woche – Vintage

früher 001„Niemand ist tot, solange wir uns an ihn erinnern.“

Weiß jemand, welcher Jahrgang dieser Kinderwagen sein könnte? Habe dieses Bild unbeschriftet im Familienalbum gefunden!

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Foto der Woche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Foto der Woche – Vintage

  1. leonieloewin schreibt:

    Ich weiß es nicht genau, habe ähnliche Kinderwagen von 1948-1959 gesehen (auf Familienfotos).

  2. wederwill schreibt:

    Mein Vater ist 1938 geboren und wurde in so einem ähnlichen Modell geschoben, kenne die Fotos allerdings nur mit „niedergemachter“ Plane…
    liebe Abendgrüße,
    Marlis

  3. gabimail@arcor.de schreibt:

    Hallo Sabine, leider gelingt es mir nicht, dir auf Kommentar zu antworten. Irgendetwas Technisches. Bei ebay wird ein solcher Kinderwagen verkauft. Stammt aus Sachsen, Jahr 1930. Wenn du googelst: Kinderwagen 1930. Gruß von Gabi

  4. Margareta Gilch schreibt:

    Ich tippe auf 50er Jahre.

  5. sl4lifestyle schreibt:

    Ihr seid klasse! Freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich denke, Gabi hat bei ebay den Richtigen gefunden: Jahrgang 1930 und aus Sachsen. Das könnte zur Geschichte passen. Meine Familie ist aus Sachsen und die 1930er könnten richtig sein. Wie schon oben erwähnt, sind alle Abgebildeten bereits verstorben.
    Danke nochmals beim Mithelfen.
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s