
Es war wie früher. Meine Reise nach Rom mit dem Zug. Zugleich war es eine Reise in meine Vergangenheit. Wie oft habe ich als Studentin die Strecke München – Rom mit dem Zug zurückgelegt. Das langsame Annähern ans Ziel, die Berge, die vorbeiziehen um dann ab Verona in eine eher triste Landschaft überzugehen. Die roten Plüschsitze, die Enge im Abteil, all das war wie damals in den 1980ern. Schlafen im Zug und bei Ankunft am frühen Morgen im erwachenden Rom in einer Bar Cappuccino trinken.
Leben, einfach nur Leben. Viel mehr bleibt uns nicht!
Genießt die Rom-Fotos! Vielleicht wird sich die eine oder der andere auch erinnern wie es war, früher in Rom zu sein. Erzählt doch mal …
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über sl4lifestyle
Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter
Italy,
Reise,
Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit
Engelsburg,
Nachtzug nach Rom,
Petersdom,
Petersplatz,
Reisetipp,
Rom,
Spanische Treppe,
Urlaubstipp,
Vatikan verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Liebe Sabine,
sooo schön!!!! Für mich war es das erste Mal im Juni nach Rom und ich habe mich nach ersten Widerständen total verliebt!!!!!!
Im Moment sitze ich im Zug nach Paris. Hier war ich vor 32 Jahren. Bin gespannt was ich zu sehen bekomme. Liebe Grüße von einer Reisenden!!!!
Bon voyage, ma chere!