Mit dem Wohnmobil unterwegs: Das ultimative Abenteuer!

Womoreise

Heute am Donnerstag gibt es nicht nur eine Buchvorstellung sondern auch gleichzeitig eine Vielzahl an Entdeckungen und Abenteuer.

Corona hat es gezeigt. Sicher reisen ist so gefragt wie nie. Und was passt dazu besser als das eigene Wohnmobil? Autark und unabhängig sein lautet die Devise. Selbst entscheiden, mit wem man auf engstem Raum zusammen sein will, das geht oft nur im eigenen Gefährt. Ich hätte große Lust, so mal unterwegs zu sein. Die Freiheit spüren und durchatmen, unterwegs anzuhalten, genau da, wo man möchte, die wichtigsten Sachen dabei zu haben, ohne auf andere angewiesen zu sein. Nicht nur eine tolle Alternative für diejenigen unter Euch, die ihre Unabhängigkeit lieben, sondern auch für alle Frauchen und Herrchen, die mit ihrem vierbeinigen Liebling (einen oder mehrere!) die schönste Zeit des Jahres teilen wollen.

Der umfangreiche Womo-Reiseführer stellt Euch die bezauberndsten Ecken des nördlichen Teils unserer Heimat auf besondere Art und Weise vor:

Von den rauen Dünenlandschaften an Nord- und Ostsee über das Wasserlabyrinth Spreewald bis zur spektakulären Vulkaneifel. Egal ob Ihr einen Wochenendtrip vor der Haustür plant oder die Entdeckungsfahrt entlang einer Themenroute – dieser Reiseführer ist voller wertvoller Anregungen für Eure nächste Womo-Auszeit.

25 der schönsten Urlaubsregionen und Landschaften Deutschlands zwischen Meer und Mittelgebirge werden auf über 400 Seiten präsentiert. Die Tourentipps reichen von der Nord- und Ostseeküste über die idyllische Mecklenburger Seenplatte bis zu den grünen Höhenzügen der Mittelgebirge. 200 ausgewählte Camping- und Stellplätze mit hohem Wohlfühlfaktor laden zum Faulenzen ein, geben zahlreiche Anregungen für Ausflüge und Wanderungen und Extratipps zu Unternehmungen per Fahrrad, Kanu oder zu Fuß in herrlicher Natur. Dazu Infos zur regionalen Küche, lokalen Versorgern und Höhepunkten im Jahresverlauf runden die Touren- und Stellplatztipps ab.

Zu den ausgewählten Touren gehören: Ostfriesische Nordseeküste – Flensburger Förde – Fischland mit Darß-Zingst – Rügen – Usedom – Lüneburger Heide – Rund um Plauer See und Müritz – Spreewald – Sächsische Schweiz – Entlang der Deutschen Märchenstraße – Ostharz und Kyffhäuser – Auf der Naturpark-Route durch den Thüringer Wald – Münsterland – Vulkaneifel.

Seid Ihr Wohnmobilisten und Camper oder wollt Ihr es noch werden? Sucht Ihr das große Abenteuer ganz in der Nähe? Dann macht Euch bereit für die Reise mit dem Wohnmobil! Los geht’s!

Womo und weg. Deutschland. Die schönsten Touren zwischen Meer und Mittelgebirge, 408 Seiten, 24,95 Euro.

 

 

 

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s