Für alle Tierliebhaber und natürlich vor allem für die Katzenfans unter Euch ist heute ein ganz besonderer Tag. Diesen möchte ich gerne zum Anlass nehmen, eine rührende Geschichte wiederzugeben, die mir meine Freundin Corinna geschrieben hat.

Paula Blue
„Vorletzten Samstag habe ich Paula Blue aus dem Tierheim adoptiert. Sie ist eine zwei- bis dreijährige Siam-Perser-Mix-Katze. Wahrlich keine Schönheit: Eine platte Nase, ganz hellblaue Augen, kurze krumme Beine und vorne breiter als hinten. Aber freundlich, ausgeglichen und zugewandt.
Paula Blue gesellt sich nun zu Yuki, die ich im Dezember 2015 aus dem Tierheim holte. Nachdem kurze Zeit vorher meine beiden Lieblinge Peter und Paddy starben. Peter mit 12 Jahren an Nierenversagen und Paddy ließ sich, gerade mal ein Jahr alt, überfahren. Auch diese beiden kamen aus dem Tierheim. Lange hielt ich es nicht aus ohne Katze, und so kam Yuki zu mir. Als ich zum Tierheim fuhr, hatte ich die Idee von zwei Katern, getigert, schwarz oder rot. Aber man weiß bekanntlich nie, mit wem man das Tierheim dann tatsächlich verlässt. Und in diesem Fall war es eben Yuki, eine fünfjährige weiße Angorakatze, die jetzt ihren weißen Flaum überall in der Wohnung verteilt.
Yuki ist japanisch und bedeutet Schnee. Vor über 30 Jahren kam ich auf die Katze, nachdem ich in einer Hundefamilie groß wurde und Katzen eigentlich nicht kannte. Meine damalige Nachbarin kam mit einem Eimer an meine Haustür, hielt mir diesen mit den Worten „wollt ihr se ham sonst mach ich se kapott“ unter die Nase. Im Eimer saßen zwei winzige Kitten. Als ich eines in die Hand nahm und es losschnurrte wie ein ganzes Sägewerk war es um mich geschehen. Seitdem habe ich Katzen. Katzen die keiner will, ausgesetzt oder hässlich und ungeliebt. Liebe genug gibt’s dann von mir.“
- Peter und Paddy
- Katzenfan Corinna
Danke, Corinna, für den schönen Text zum Weltkatzentag!
Willkommen, Paula Blue!

Yuki
Oh mein Gott, das ist so niedlich und dann diese wunderschönen Fotos! Ich habe selbst welche und bin absoluter Katzenfan. LG
Das waren meine Katzen auf Tonga. Ich habe mich um sie gekümmert, solange ich dort war!