Mexiko: Das Fest der Toten

thumb_P1010143_1024

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Jeder möchte dabei sein und mitmachen. So ausgefallen wie dieses Jahr waren die Kostüme noch nie. Die Mexikaner verehren ihre toten Vorfahren und feiern diese alljährlich mit einem Fest: Dia de los Muertos. Es findet an den Tagen um Allerheiligen statt.

Ich bin dabei und berichte auf sl4lifestyle. Keine Angst, das Fest der Toten ist in Mexiko ein fröhliches Fest. Mit Gesang, Tanz und Partys. Vieles davon findet auf den Friedhöfen des Landes statt. Denn man möchte den kurzen Besuch der Ahnen so schön wie möglich machen. Deshalb wird auch „Pan de Muerto“ gereicht. Eine ganz besondere Spezialität! Lasst Euch überraschen! Der Tod ist nicht das Ende, zumindest nicht in Mexiko …

thumb_P1010129_1024

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Mexico, Reise, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s