Die Blaue Lagune, Südsee. Gezeigt wurde der Film im Jahr 1980. Wer erinnert sich noch an die Teenie-Love-Story mit Brooke Shields und Christopher Atkins? 37 Jahre später habe ich auf Fiji den Ort gefunden, wo der Film gedreht wurde. Ein Paradies.
Es gibt weder Straßen noch Autos, alles ist nur per Schiff erreichbar. Mit dem Yasawa Flyer, einem Tragflächenboot, das täglich zwischen den Inseln hin- und herfährt, kamen wir an und gönnten uns ein paar Tage im Blue Lagoon-Resort. Relaxen, lesen, schwimmen, tauchen, essen – viel mehr habe ich nicht getan während dieser Auszeit.
Klar, meinen Laptop hatte ich dabei, und wenn ich ihn benutzte, habe ich mir einen schönen Platz mit Fernsicht gesucht. Und gerade eben habe ich mir noch einmal die Handlung des Films durchgelesen.
Kam doch tatsächlich im ersten Teil des Films der Zweimaster Eye of the Wind alias „Northumberland“ vor, mit dem ich letztes Jahr in der Karibik unterwegs war. Was für schöne Zufälle, die mir erst im Nachhinein, also nach meiner Südsee-Reise bewusst werden. Ich denke gerne zurück und sehne mich nach ein paar ruhigen Tagen am weißen Strand und unter Palmen.
Hier nun ein paar Impressionen von diesen schönen, längst gewesenen Tagen. Und nicht zu vergessen das Krebsrennen. Meine Nummer 5 hat sogar gewonnen. Hier zeige ich den Sieger. Er und seine Kameraden wurden natürlich wieder in die Freiheit entlassen.
Und wenn Ihr Lust auf Fiji habt, dann werdet Ihr mit „Bula“, das soviel wie „Herzlich Willkommen“ heißt, begrüßt. Nicht wundern, das kommt von Herzen!
Die Fotos sind wunderschön ! Ich liebte diesen Film als Teenager ! Und mit Laptop an so einem Ort arbeiten – ein Traum 😍
Leider, liebe Anna, war der Traum viel zu kurz!
Das ist so oft viel zu kurz 😢aber wir haben auch langsam Sommer hier ☀️vielleicht fällt dir das dann nicht so schwer 😊🌸💕