Spielen, kuscheln, einschlafen und träumen. Glückliche Kindheit! Was gehört dazu? Ein Stofftier, oder zwei oder drei. Ich hatte viele davon. Und ich habe sie alle geliebt. Auch die, die nicht mehr schön waren oder denen das Fell abgegangen ist.
Und später, viel später war ich verliebt in Knut. Erinnert Ihr Euch an den Star des Berliner Zoos? Der auch schon gestorben ist, leider! Ich konnte von dem kleinen Eisbären nicht genug kriegen, habe mir alle Dokus angeschaut und seine Geschichten mitverfolgt. Und dann war er plötzlich nicht mehr da.
Ein paar Monate später habe ich ihn wiederentdeckt. In einem Spielwarengeschäft. Knut hatte einen Knopf im Ohr. Ich habe ihn mir zu Weihnachten gewünscht. Und bekommen. Jetzt habe ich Knut bei mir, er steht auf meinem Nachttisch. Er ist zu einem Freund geworden – zu einem echten Freund fürs Leben.
Habt oder hattet Ihr ein Lieblingsstofftier?
Ich war ganz verliebt in mein Glücksbärchen, das Baby Liebkos. Es ist hellrosa und hat ein geöffnetes Herz auf dem Bauch, in dem ein Stern steckt 😀 ❤
Ich muß gerade richtig strahlen, weil ich an es denke!
Ahhh, hört sich vielversprechend an!
Meins war eine kleine weiße Stoffrobbe namens Fifi. Als Kind habe ich nie ohne geschlafen und dementsprechend sah sie dann irgendwann auch aus. Wegschmeißen konnte ich sie aber nicht.