Mucksmäuschenstill sitzen wir auf den mitgebrachten Campingstühlen. Es ist kurz nach Sonnenaufgang und noch ziemlich kalt. Doch das macht den Erdmännchen normalerweise nichts aus, denn ganze Familien kommen aus der Kühle ihrer Sandbauten, um sich in den ersten Sonnenstrahlen den Bauch zu wärmen. Oh nein. Wir haben Pech. Es fängt an zu regnen.
Und Regen mögen die witzigen Bewohner der südafrikanischen Steppe nicht. Überhaupt nicht. Trotzdem warten wir. Und da, plötzlich sehen wir ihn! Der Chef der Familie taucht auf, stellt sich auf die Hinterbeine und schnuppert in die Luft. Guckt rechts und links und nach vorne. Da sieht er die Aliens auf den Campingstühlen. Die ist er mittlerweile gewohnt. Er reckt sich höher und lässt sich schließlich auf seinen Po plumpsen. Jetzt sitzt er genau so da wie wir auf den Campinghockern. Was unser Erdmännchen-Abenteuer letztendlich zunichte macht sind die Regentropfen. Unser Geselle verschwindet im Bau. Das war’s dann für heute. Und morgen ist ein neuer Tag! Hoffentlich ohne Regen und mit viel Sonne!
Fotos: Enric Boixadós
Der Tour wurde von Meerkat Adventures unterstützt. Meine Meinung ist wie immer meine eigene.
Und das am Murmeltiertag:)
Na, dann passt es!
Süße Viecher. 🙂
Hätte gerne mehr davon gesehen!
So süß! 😄
Kann ich nur empfehlen, Dir diese lustigen Gesellen mal anzugucken!
Daa steht auf jedenfall auf meiner to-do Liste 😉 Ich hab sogar schon mal ein Erdmännchen in lebensgroßes getöpfert! Falls du mal gucken magst, gib einfach „meerkat“ in die Suchbox auf meinem Blog ein 😄 Hab einen schönen Tag! Sarah
Gerade gemacht. Entzückend!
Dankeschön!! 🙂