Von der Magie des langsamen Reisens

9783455700220 (Large)

Ich habe gar nicht daran gedacht, Euch am letzten Donnerstag – meinem Lese-Donnerstag – ein Buch zu empfehlen. Heute habe ich dafür etwas schönes entdeckt, das Lust macht auf Reisen und Abenteuer. Passt auch gerade perfekt, da ich mich selbst bald wieder auf den Weg begebe.

Langes Zugfahren macht etwas ganz Besonderes mit dem Reisenden. Ich habe es immer sehr genossen, früher mit der Bahn anzureisen. Zugegeben, damals hatte ich auch noch etwas mehr Zeit bzw. die Uni-Ferien waren lang.

Der dänische Autor Kristian Ditlev Jensen hat auf zwölf verschiedenen Bahnfahrten alle Kontinente durchquert. Was das Zugfahren mit ihm gemacht hat, erfahrt Ihr neben vielen anderen Dingen in diesem köstlichen Reisebuch. Jensen fängt nicht nur eindrücklich die Bilder ein, die an seinen Augen vorüberziehen, er philosophiert auch übers Kofferpacken, über die Vor- und Nachteile des Alleinreisens, über italienische Tomatensoße, buddhistische Taxifahrer und darüber, dass man beim langsamen Reisen vor allem bei sich selbst ankommt. Also, ein Buch, dass Euch auf Eurer nächsten Reise bestimmt ein guter Begleiter sein wird!

Kristian Ditlev Jensen: Auf Schienen um die ganze Welt. Von der Köstlichkeit des langsamen Reisens, 224 Seiten, 22 Euro. Bestellen könnt Ihr es hier!

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s