Zwillinge sind einfach anders

Zwilling1

Im Buch von Sophie Wetterich geht es um Zwillinge, ihre Eigen- und Besonderheiten sowie um Alleinstellungsmerkmale. Sophie ist die Schwester von Marie und beide sehen sich ziemlich ähnlich, eigentlich so ähnlich, dass man durchaus auch viel Geld sparen kann. Zum Beispiel indem sich die beiden nur ein Semesterticket kaufen und das schon seit ein paar Jahren.

Zwilling2

Weitere Besonderheiten sind die, dass Sophie Linkshänderin ist, ihre Schwester dagegen Rechtshänderin. Oder dass Sophies rechte Gesichtshälfte jener ähnelt, die bei Marie links ist. In dem kreativ und fantasievoll gestalteten Buch geht Sophie der Frage nach, ob sich Zwillinge wirklich voneinander trennen müssen, um als zwei eigenständige Menschen überhaupt erst erwachsen werden zu können. Dazu hat Sophie sieben eineiige Zwillingspaare interviewt und außerdem mit Psychologinnen gesprochen. Neben dem Aspekt der Trennung geht es noch um Herzen, die nur zur Hälfte frei sind oder um finanzielle Vorteile (siehe oben!) Und um die Angst, der „schlechtere“ Zwilling zu sein.

Zwilling3

Mir hat dieses Buch eine neue Welt eröffnet, so interessant und anders, wie es sie wohl nur unter  Zwillingen gibt. Wundervoll sind die Zeichnungen, die Sophie als gelernte Illustratorin gleich mitliefert. 

Sophie Wetterich: Zwillingsdings. Illustrierte Gespräche, 166 Seiten, 20 Euro plus 2 Euro Versand.

Bestellung: sophie.wetterich@gmail.com

www.sophiewetterich.de

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwillinge sind einfach anders

  1. meereskindblog schreibt:

    Liebe Sabine endlich wieder ein Beitrag von dir auf WordPress …du hast mir gefehlt und dann auch noch mit so einer interessanten Rezension. Liebe Grüße Maria

    • sl4lifestyle schreibt:

      Liebe Maria, ja, es ist so ein interessantes Buch. Was mir besonders gefallen hat,
      sind die Schrift und die Illustrationen. Mit diesem Buch bin ich in eine Welt eingetaucht, die faszinierend und besonders ist. Wer hätte je gedacht, wie Zwillinge so ticken. Danke für Dein Interesse, liebe Maria.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s