Warum nicht mal nach Jersey?

Jersey_Beauport Bay

Jersey’s Beauport Bay


„Luxus bedeutet, mehr zu haben als man braucht.“

Oscar Wilde

Für Euren eigenen Urlaub lässt sich daraus schlussfolgern, dass auch hier weniger mitunter mehr bedeuten kann. Konkret: Es muss nicht immer das Vier-Sterne-Hotel sein, das maßgeblich für den Erholungswert steht. Vielleicht verstellt eine allzu noble Unterbringung gar den Blick auf das Wesentliche: die Destination, ihre Kultur, ihre Menschen.

Jersey_Gorey Castle

The Gorey Castle

Immer noch ein Geheimtipp, gerade wenn Ihr nur ein begrenztes Budget für den Urlaub zur Verfügung habt: Die Kanalinsel Jersey!

Sie mit kleinem Portemonnaie entdecken könnt Ihr jetzt ganz einfach. Und das besondere an dieser Insel ist, dass sie weder zu Großbritannien noch zu Frankreich gehört. Die Insel ist nämlich als „Kronbesitz“ direkt der englischen Krone unterstellt. Dazu ist Jersey die sonnenreichste aller britischen Inseln und wird Euch zudem durch ihre ausgedehnten Strände begeistern.

Jersey_La Corbiere

Der Leuchtturm von La Corbière.

Günstige Unterkünfte

Auf jeden Fall geht es in Sachen Unterbringung auch ein paar Nummern kleiner, ohne dass Ihr gleich darben müsst. Auch mit engerem Ferienbudget seid Ihr auf der größten der Kanalinseln zu einer erlebnisreichen und erholsamen Auszeit willkommen.

Wenn Ihr lieber die Sterne am Himmel zählt als die Eurer Unterkunft, findet Ihr hier eine Reihe attraktiver Alternativen (www.jersey.com/de/uebernachten). Kleine Pensionen in Strandnähe, kuschelige Boutique Hotels oder großzügige Campingplätze. Selbst in historischen Gemäuern könnt Ihr trefflich übernachten.

Besonders nahe kommt Ihr den Insulanern und ihrer sprichwörtlichen Gastfreundschaft bei Unterbringung in einem der vielen Guesthouses (https://bit.ly/40zsKD3). Man findet diese über die ganze Insel verstreut, an Standorten wie der sonnigen St. Brelade’s Bay, innerhalb der zauberhaften Orte an der wilden Westküste oder entlang der pittoresken Bouley Bay im Norden.

Neben dem bekannten B&B (Bed and Breakfast) gibt es auch eine große Zahl an Selbstversorger-Appartements (https://bit.ly/42GbfSO). Hier spart Ihr neben dem höheren Hotelpreis auch die Restaurantbesuche, was ob der hervorragenden Inselküche nicht für Eure gesamte Urlaubszeit empfohlen werden kann.

Zelten ist eine weitere Alternative, Euer Haupt kostengünstig zu betten (https://bit.ly/42MSugr). Seid Ihr erfahrene Draußen-Schläfer mit kompletter Ausrüstung oder Gelegenheitscamper mit Bedarf an einer kompletten Ausrüstung: Wollt Ihr auf Jersey unterm Sternenzelt träumen, werdet Ihr auf jeden Fall fündig. Das gilt auch fürs Glamping (Glamourous Camping), jener komfortablen Spielart der Outdoor-Übernachtung, für die man von echten Campern als Warmduscher getadelt wird.

Anyway, ob Guesthouse, Appartement oder Zelt: Auf jeden Fall verbleibt mehr vom Urlaubsbudget im Portemonnaie, was Eure Möglichkeiten definitiv vergrößert, die Insel noch intensiver kennenzulernen.

Info: www.jersey.com

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter France, Hotels, Reise, Sabine’s world: A travel diary, sl4lifestyle empfiehlt ..., United Kingdom abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s